Ibiza Summer Retreat

18. - 25. September in der Finca Prana-Ibiza
InfosBuchen

Finca Prana-Ibiza

Santa Eulària des Riu

Ibiza Summer Retreat 2021

Wenn der Ort, auf dem du wandelst, zu dir spricht – diese Worte treffen nicht oft im Leben zu, jedoch für mich definitiv auf die Insel Ibiza. Zusammen mit Eric Bennewitz, Peace Out Yoga, habe ich nun die Freude auf dieser wunderschönen Insel im September 2021 ein Yoga-Retreat anbieten zu können.

Get in the Mood..

Uns erwartet das türkis blaue Meer mit malerischen Badebuchten, eine bunte, lebendige Kultur aus Einheimischen und Hinzugezogenen, Aussteigern aus allen Ecken der Welt. Stimmungsvolle Hippie-Märkte mit einem vielfältigen Angebot an kreativer Handwerkskunst, eine zauberhafte Insel-Hauptstadt mit historischer Festungsanlage und entlegene Künstlerdörfer, die entdeckt werden wollen, laden uns ein, die Insel zu erkunden. Pulsierendes Leben um uns herum, und doch gilt die Insel als spiritueller Kraft- und Rückzugsort.

Mit einer ganz eigenen Energie atmet Ibiza Leichtigkeit und öffnet zugleich für die Tiefe des Lebens.

Eric und Michael bieten euch eine vielfältige Mischung aus dynamischen Yoga-Stilen, heilsames Yin-Yoga, dazu Pranayama, Yoga-Nidra & Meditation – alles ist ausgerichtet auf eine unvergessliche Woche auf der Prana Finca.

Das Prana-Ibiza Retreat Center ist ein prachtvoller, entspannter Ort und wurde ursprünglich von dem einheimischen Architekten Rolph Blakstad entworfen. Die geschmackvolle Einrichtung und das inspirierende Ambiente verdanken wir unseren jetzigen Vermietern – ein Umfeld, wie gemalt für ein Yoga-Retreat!

Finca Prana-Ibiza

Für die Zeit des Yoga-Retreats haben wir diese wundervolle Finca ganz für uns allein. Die Fotoaufnahmen zeigen, wie liebevoll die einzelnen Zimmer und Outdoor-Bereiche eingerichtet und ausgestattet sind.

Neben den weitläufigen Aussenanlagen mit duftenden Zitronenbäumen, einem Teich und Springbrunnen gibt es noch einen Salzwasser-Pool, der jederzeit Erfrischung garantiert, wenn uns der Weg zum nahen Strand einmal zu weit erscheint. 

Wir können insgesamt 15 Plätze für die Finca vergeben!

3 Personen finden Platz in der sogenannten Prana-Suite im Haupthaus.

5 weitere Doppelzimmer stehen ebenfalls im Haupthaus zur Verfügung und noch einmal 2 im Gästehaus.

Alle Zimmer haben ihren eigenen Charakter und es ist schwierig, sie nach objektiven Kriterien zu unterscheiden. Es gibt geringfügige Grössen-, Lage- und Ausstattungsunterschiede, dennoch haben wir uns entschlossen, alle Plätze mit einem Preis auszuschreiben, weil für uns das Gesamterlebnis der Finca deutlich überwiegt. Die Bäder und WCs werden grundsätzlich mit mehreren Gästen geteilt, jedoch maximal zu viert. Eine zusätzliche Outdoor-Dusche bietet ferner der Pool-Bereich.

Aufgrund der Grösse der Finca bitten wir um Verständnis, dass wir keine Einzelzimmer-Belegung anbieten können. Insofern wäre es toll, wenn ihr euch zu zweit oder zu dritt zusammenfinden könntet. Sollte es drei Alleinreisende geben, würden wir die drei Teilnehmer auf die Prana-Suite verteilen.

Anmeldung und Preise

Übernachtungen & Frühstück pro Person 750,- EUR 

Yoga-Sessions pro Person 450.- EUR.

Um deine Teilnahme fest zu buchen, schreibe uns bitte eine Email an: ibiza-retreat@michaeltruebger.de

Sobald wir deine Mail erhalten haben, senden wir dir alle weiteren notwendigen Informationen. Wir bestätigen dir deinen Platz noch einmal verbindlich direkt nach Zahlungseingang. Wichtig: Das Retreat ist auf 15 Plätze beschränkt!

Dein Paket


Im Preis enthalten sind:

  • Tägliches Yoga (13x), Pranayama & Meditation im Outdoor-Shala oder auf der Dachterrasse des Haupthauses und ggf. Vertiefung einzelner Themen 

  • Benutzung der vorhandenen Yoga-Hilfsmittel (Gurte, Klötze, Bolster)

  • Frisches, gesundes Frühstück 

  • Übernachtung im Doppel- oder Dreibettzimmer / Bettzeug & Handtücher sind vorhanden

  • Café und Tee können wir uns jederzeit in der Küche zubereiten

Im Preis sind nicht enthalten:

  • Unsere 4 Abendessen auf der Finca sind 3-Gänge-Menüs, die wir pro Abend mit 25 EUR jeweils vor Ort bezahlen

  • Flüge & Flughafentransfers 

  • Zwischenmahlzeiten

  • Individuelle Aktivitäten vor Ort (Hippie-Märkte, Transfers auf der Insel, Ausflüge)

Was erwartet mich?

Yoga & Meer

Das Programm

Wir kommen am Samstag auf der Insel an, trudeln nacheinander auf der Finca ein und beziehen unsere Zimmer. Am Nachmittag sehen wir uns das erste Mal auf der Yogamatte. Das luftige Outdoor-Shala befindet sich in der Nähe des Pools. Dort nehmen wir den Zauber dieses Ortes auf und starten offiziell unsere Retreatwoche!

Ein typischer Tagesablauf sieht wie folgt aus:

An- oder Abreisetag
Nach unserer ersten Yoga-Session am späten Nachmittag der Anreise bleiben wir am Abend zusammen auf der Finca und und lassen den Tag mit einem köstlichen Dinner ausklingen.

Den Morgen der Abreise begehen wir mit einer yogischen Closing-Ceremony  und genießen danach gemeinsam unser abschließendes Frühstück, bevor wir uns voneinander verabschieden und langsam die Finca in Richtung Heimat wieder verlassen.

Ein Yogatag
08:30 Yogasession
10:00 Frühstück

Freizeit bis zur nächsten Yogasession

17:30 Yogasession
19:00 Uhr gemeinsames Abendessen* oder zur freien Gestaltung 

*An vier Abenden essen wir zusammen auf der Finca und lassen uns von unserer Köchin Marisa verwöhnen. Einen Eindruck von Marisas vegetarischen Kochkünsten könnt ihr euch hier machen: 

https://www.canballet-ibiza.com

Die anderen drei Abende stehen zur freien Verfügung, so dass wir die Insel  erkunden können.
Der Mittwochnachmittag ist yoga-frei, nach dem Frühstück kann also der  Tag nach Lust & Laune verbracht werden.

Sonstige Annehmlichkeiten
Am Sonntag nach der Anreise besucht uns ein örtliches Massageteam, das regelmäßig für Retreat-Teilnehmer zur Verfügung steht und stellt sich vor. Wer möchte, kann dann für sich in den kommenden Tagen einzelne Behandlungen & Massagen auf der Finca buchen.

Interesse?

Buchungsanfragen & Kontakt:

 

Sende mir deine Buchungsanfrage mit deinen Kontaktdaten und denen
deiner Mitreisenden, sofern ihr ein Zimmer zusammen belegen wollt. Daraufhin erhältst du alle weiteren Informationen für deine verbindliche Buchung.

 

Jetzt Anfragen

Kontaktformular

14 + 1 =

*Ich bin mit einer Kontaktaufnahme per Telefon und/oder per E-Mail bezüglich meiner Anfrage und der Speicherung meiner persönlichen Daten laut der Datenschutzerklärung einverstanden.